Zum Hauptinhalt springen Zum Seitenende springen
Menschenrechte

Böses Bauen in Katar?!

Stadien, Sklaven und die Architektin

Zwei Tage nachdem die Menschenrechtsorganisation Amnesty International einen umfassenden Bericht zum Thema vorlegte, redet die Fußballwelt schon von einem anderen Thema: der "Schönheit" der Stadionarchitektur eines geplanten WM-Stadions. Doch wer steckt eigentlich dahinter?
Andreas Rüttenauer beleuchtet in der Kolumne die "Superstararchitektin" Zaha Hadid.

Hier geht es zum Artikel auf taz.de

Das könnte Sie auch interessieren

News zum Thema

Veranstaltungen

Unter dem Titel "Fair Work - Fair Play" spricht Preisträger Malcolm Bidali mit Expert*innen über die Situation von Wanderarbeiter*innen - und darüber, was die Aufmerksamkeit rund um die WM in Katar gebracht hat. Termin ist der 26. September um 19 Uhr - bitte anmelden!

Weiterlesen
Menschenrechte

Im großen KickOn@Home-Finale geht es am Dienstag um die Frage, wie der Fußball mit Menschenrechtsverletzungen in Staaten wie z.B. Katar umgehen soll. Mit dabei sind unter anderem 3 Akademiemitglieder.

Weiterlesen
Veranstaltungen

Am 15. Juni verabschiedet sich die digitale Soli-Reihe (vorerst?) mit einem Ausblick auf die Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Mit u.a. Akademie-Mitglied Ronny Blaschke geht es um den richtigen Umgang mit dem Thema "Fußball und Menschenrechte".

 

Weiterlesen
Menschenrechte

Dr. Marianne Meier, Terre des Hommes und Wenzel Michalski, Human Rights Watch stellen im Gespräch mit Andrea Kuhn (Nuremberg International Human Rights Film Festival) die "Sports and Rights Alliance" vor. (vom Kongress "Fußball und Menschenrechte")

Weiterlesen
Icon für CookieManager Cookies verwalten