Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
Fans Fanpreis

Machen wir das Spiel rund! Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ein Feld ohne Ecken und Kanten entwirft Mia Norwegen in ihrer Fußball-Utopie. Auf einem runden Platz soll das Spiel schneller und die Atmosphäre darum herum intensiver werden.

Mit der Fußball-Utopie "Machen wir das Spiel rund! Im wahrsten Sinne des Wortes." bewirbt sich Mia Norwegen um den mit bis zu 5.000 Euro dotierten easyCredit-Fanpreis 2020. Bewerbungen waren bis zum 31. August 2020 möglich. Alle Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb "Fußball-Utopie des Jahres"

Machen wir das Spiel rund! Im wahrsten Sinne des Wortes. (von Mia Norwegen)

Wieso?

Nun, so wird das Spiel schneller, und spielertechnisch anspruchsvoller.

Detail-Gedanken:

Das Spiel wird schneller
Das Spielfeld hat eine Bande rundherum, das Spiel wird somit nicht durch Einwürfe oder Ecken verlangsamt. Mit der Bande kann gespielt werden. Bei einem Aus über die Bande gibt es Schiedsrichterball.

Spielertechnisch anspruchsvoller
Spielzeit: 2 x 30 Minuten Netto Spielzeit (jeder Schiedsrichter-Pfiff stoppt die Spielzeit, damit sind keine taktischen Zeitschindereien mehr möglich)

Stadionbau
Spielfeld mutet nun wie eine römische Arena an. Die Fanatmosphäre wird dichter.

Cookies verwalten