Zum Hauptinhalt springen Zum Seitenende springen
Menschenrechte

"Football v Homophobia" fördert Aktionen gegen Homophobie

Initiative gibt Förderpreisträger bekannt.

Football v Homophobia, eine Organisation die sich unermüdlich, gegen Homophobie engagiert hat im Laufe ihres Aktionsmonats Februar 10 Aktionen bestimmt die von der Initiative mit "small Grants", also kleinen Fördergeldbeträgen, unterstützt werden.

So werden Beispielsweise die Hertha Junxx bei der Produktion eines Banners gefördert, welches zu jedem Heimspiel ausgerollt werden soll.

Football v Homophobia fördert ansonsten Aktionen in Bulgarien, Russland, Mexiko, Spanien und Großbritannien. Im vereinigten Königreich ist die Initiative besonders aktiv und verfolgt mit zahlreichen Veranstaltungen ihr Ziel, für mehr Aufklärung und weniger fremden Hass im Fußball einzustehen.

"FvH is an international initiative opposing homophobia in football. In England it is the  FA’s endorsed campaign to tackle homophobia and prejudice against lesbian, gay bisexual and transgender (LGBT) people in grassroots football. Across football in the UK it is the largest specifically designed campaign to tackle issues around homophobia, biphobia and transphobia."

Das könnte Sie auch interessieren

News zum Thema

Geschichte

Die 17. Kampagne zum "Erinnerungstag in deutschen Fußball" erinnert besonders an die Menschen, die aufgrund sexueller und geschlechtlicher Identität zur Zeit des Nationalsozialismus und darüber hinaus verfolgt wurden - ohne den Blick für die Gegenwart zu verlieren.

Weiterlesen
Veranstaltungen

Nach einer einwöchigen Pause widmet sich die digitale Soli-Veranstaltungsreihe KickOn @Home am Montag dem Thema Homosexualität im Fußball. Neben ehemaligen Profis kommen auch ein Vertreter der Initiative Fußballfans gegen Homophobie in Deutschland und der Schweiz und Teil der Queer Football Fanclubs (QFF) sowie ein Vereinsvertreter zu Wort.

Weiterlesen
Fans

Im Rahmen der Ausstellung Fan.Tastic Females geht es morgen Abend in Hamburger Millerntor-Stadion um Sexismus und Homophobie im Fußball.

Weiterlesen
Menschenrechte

Internationaler Aktionsmonat gegen Diskriminierung aufgrund von sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität im Sport

Weiterlesen
Menschenrechte

Das Bündnis ballspiel.vereint! lädt heute Abend in Dortmund zu Vortrag und Diskussion über Sexismus.

Weiterlesen
Icon für CookieManager Cookies verwalten