Die Adleraugen - ein inklusives Fanprojekt
Der Fanclub EFC Adleraugen hat das Ziel, Mitgliedern mit und ohne Einschränkung das Erlebnis Fußball näherzubringen. Dies geschieht beim gemeinsamen Planen und Durchführen von Projekten, beim Stadionbesuch und beim Erlernen sozialer Kompetenzen, wie der Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Konfliktfähigkeit, sowie die Fähigkeit zur Verantwortungsübernahme für sich und für andere auf Basis der gemeinsamen Fußballbegeisterung.
Der 3 PUNKTE für meinen Verein e. V. bewirbt sich mit seinem Projekt "Die Adleraugen - ein inklusives Fanprojekt" für den Fußball-Bildungspreis Lernanstoß 2019.
Das könnte Sie auch interessieren
News zum Thema
Seitenleiste
Veranstaltungen bundesweit
Heulen mit den Wölfen
Ein Theaterabend über Fußball und Ausgrenzung, mit Nürnberger*innen und Ensemble von Ron Zimmering und Maren ZimmermannTheater in Nürnberg
FEMALE FU24BA7L
Aktionstag, Fußballturnier, MusikprogrammSpiel in ESV Olympia - Rund um den Fußballplatz im Olympiastadion
„Das Spiel der starken Männer“ – Wie die Fußball-WM den Nationalismus stärkt
Gesprächstour mit Ronny Blaschke, Journalist und Autorin Potsdam