Birgit Huster führt eine Sportsbar in Berlin. Vor der Weltmeisterschaft verhängte sie ein Hausverbot gegen Rechtsradikale und AfD-Anhänger. Ihre Haltung zahlte sich trotz bedrohlicher Umstände aus.
Das Buch dreht sich um die Geschichten über die Stadionbesuche der "Wochenendrebellen". Rezensiert und für das Fußball-Buch des Jahres nominiert wurde es von Jurorin Nicole Selmer.
In seinem Buch geht Jürgen Kaube der Faszination am Fußball auf den Grund. Von Bernd Gäbler wurde das Werk für das Fußballbuch des Jahres nominiert und rezensiert.
Anfang September duellieren sich in Duisburg acht Frauenteams und 16 Männermannschaften untereinander um die Deutsche Fußball-Meisterschaft der Werkstätten.
In seinem Buch beleuchtet Michael Horeni die deutsche Nationalmannschaft. Helmut Böttinger hat es für das Fußballbuch des Jahres nominiert und rezensiert.
Andreas Rettig vom FC St. Pauli ist ein engagierter Fürsprecher der 50+1 Regel. Im Interview mit dem Tagesspiegel warnt er vor Investoren und wünscht sich nachhaltige Vereinsstrategien.