Menschenrechte

"Choose Love" - Spendenkampagne für geflüchtete afghanische Fußballspielerinnen

Eine Initiative von FIFPRO Football Players Worldwide

Die Machtübernahme der Taliban in Afghanistan hat das dortige Leben drastisch verändert. SportlerInnen waren nicht mir sicher und mussten fliehen. Mit Unterstützung von FIFPRO, MenschenrechtsaktivistInnen, AnwältInnen, ehemaligen Spielerinnen und TrainerInnen gelang zahlreichen Fußballerinnen die Flucht in andere Länder. Damit sie sich dort nun einleben und neu orientieren können, hat FIFPRO eine Spendenaktion gestartet, um sie dabei zu unterstützen. Über die Kampagne "Choose Love - Support Afghan Women Footballers" kann nun gespendet werden.

Zu näheren Informationen über die Kampagne und den Spendemöglichkeiten geht es hier.

Das könnte Sie auch interessieren

News zum Thema

Veranstaltungen
Zum Artikel "»A Woman’s Goal« "

Podiumsgespräch mit Lela Ahmadzai, am 5. Juni um 18 Uhr im Kunsthaus Nürnberg. Im Rahmen der FUTEBOL-Ausstellung, aus dem WM-Programm »Futebol & Kultur«

Weiterlesen
Cookies verwalten