Menschenrechte

Julius Hirsch Preise werden vergeben

DFB vergibt Auszeichnungen nach Gelsenkirchen, Leipzig und Berlin.

Der jährlich vom DFB verliehene Julius Hirsch Preis geht 2017 an die Schalker Fan-Initiative. Seit 1992 richtet sich der gemeinnützige Verein aus Gelsenkirchen gegen "Dummheit, Hass und Diskriminierung".

Den zweiten Preis erhält der Leipziger Verein Tüpfelhausen - Das Familienportal, der mit dem Max und Leo Bartfeld-Pokal jährlich ein internationales und interkulturelles Fußballbegegnungsfest durchführt.

Mit dem dritten Preis wird das seit 2009 in Berlin stattfindende internationale Frauenfußball-Turnier und Kulturfestival "DISCOVER FOOTBALL" ausgezeichnet. DISCOVER FOOTBALL ist institutionelles Akademie-Mitglied und setzt sich für weltweite Gleichberechtigung, Emanzipation und Frauenrechte ein. Bei den internationalen Mädchen- und Frauenfußballturnieren nehmen mehr als 100 Spielerinnen, unter anderem auch aus Afghanistan, Kenia, dem Sudan und Libyen, teil.

Die Verleihung der Julius Hirsch Preise findet am 7. Oktober in Karlsruhe statt.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern und danken für das großartige Engagement!

Das könnte Sie auch interessieren

News zum Thema

Veranstaltungen
Zum Artikel "»A Woman’s Goal« "

Podiumsgespräch mit Lela Ahmadzai, am 5. Juni um 18 Uhr im Kunsthaus Nürnberg. Im Rahmen der FUTEBOL-Ausstellung, aus dem WM-Programm »Futebol & Kultur«

Weiterlesen
Cookies verwalten