Zum Hauptinhalt springen Zum Seitenende springen

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur

Neuigkeiten aus der Geschäftsstelle der Akademie

Veranstaltungen

Am 15. Juni verabschiedet sich die digitale Soli-Reihe (vorerst?) mit einem Ausblick auf die Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Mit u.a. Akademie-Mitglied Ronny Blaschke geht es um den richtigen Umgang mit dem Thema "Fußball und Menschenrechte".

 

Zur Veranstaltung: Fußball und Menschenrechte:
Veranstaltungen

"Hopper-König" Carlo Farsang, Sonja Riegel (FRÜF) und Freiburg-Fan Carsten sprechen am Mittwochabend online über ihr gemeinsames Hobby - und was Corona und die Verantwortung rund um den Klimawandel verändert. Nicole Selmer moderiert.

Zur Veranstaltung: Generation Groundhopping
Akademie

Am Montag, 17.5., lädt Mikrokosmos Amateurfußball zu einem Online-Talk. Expert*innen diskutieren unter dem Motto "Zu Risiken und Nebenwirkungen: Wie gesund ist der Amateurfußball" über Themen wie Alkoholismus oder Drogenmissbrauch im Amateurfußball.

Zur Veranstaltung: Zu Risiken und Nebenwirkungen
Veranstaltungen

Sechs spannende Slamer*innen, unterhaltsame Moderatoren und am Ende entscheidet das Publikum über den Gewinner der Online-Veranstaltung. Das ist das Grundrezept für den ersten KickOn@Home – Poetry Slam am Mittwoch.

Zur Veranstaltung: KickOn@Home - Poetry Slam
Icon für CookieManager Cookies verwalten