Ich sehe was, was du nicht hörst

Ein Fußball-Comedy-Abend

Während der eine nicht richtig sieht, hört der andere nicht richtig zu. Missverständnisse sind hier vorprogrammiert. Aber ohne wäre die Welt auch langweilig. Timur Turga und Toby Käp haben ihre ganz eigene Sicht auf die Dinge – und hören da ganz genau hin, wo andere Vieles übersehen. Beim ersten Fußball-Comedy-Abend der digitalen Soli-Veranstaltungsreihe KickOn@Home der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur und KickIn! - Beratungsstelle Inklusion im Fußball  geben die beiden Comedians unter dem Motto “Ich sehe was, was du nicht hörst” nicht nur Einblicke in ihren Alltag mit Behinderung, sondern berichten auch von ihren Erfahrungen im Fußball – sowohl aktiv, als auch im Stadion.

Zuvor geht es gemeinsam mit BBAG-Vorstand Alexander Friebel, Florian Schneider von T_OHR und Rebekka Allgaier vom TSG.Radio um die audiodeskriptiven Reportagen im Fußball.

Eine Verdolmetschung in Deutsche Gebärdensprache (DGS) wird angeboten.

Weitere Informationen und den Link zur Teilnahme gibt es hier.  

Hier geht es zur Veranstaltung im YouTube-Livestream und zum Nachschauen.

 

Flyer-Vorderseite zur KickOn@Home-Veranstaltung "Ich sehe was, was du nicht hörst". Zu sehen sind die beiden Comedians Timur Turga und Toby Käp.
Flyer-Rückseite zur KickOn@Home-Veranstaltung "Ich sehe was, was du nicht hörst".
23.02.2021
19 Uhr
Online
zurück

Das könnte Sie auch interessieren

News zum Thema

Akademie
Zum Artikel "KickOn@Home mit Aktivpreis ausgezeichnet"

Am Dienstag wurde die digitale Soli-Veranstaltungsreihe von KickIn! und der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur im Wettbewerb des Bündnis für Demokratie und Toleranz - BfDT ausgezeichnet.

Weiterlesen
Menschenrechte
Zum Event "Fußball und Menschenrechte:"

Im großen KickOn@Home-Finale geht es am Dienstag um die Frage, wie der Fußball mit Menschenrechtsverletzungen in Staaten wie z.B. Katar umgehen soll. Mit dabei sind unter anderem 3 Akademiemitglieder.

Weiterlesen
Veranstaltungen
Zum Event "Fußball und Menschenrechte:"

Am 15. Juni verabschiedet sich die digitale Soli-Reihe (vorerst?) mit einem Ausblick auf die Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Mit u.a. Akademie-Mitglied Ronny Blaschke geht es um den richtigen Umgang mit dem Thema "Fußball und Menschenrechte".

 

Weiterlesen
Cookies verwalten