Fanpreis Fans

Fußballkneipe des Jahres 2019 gesucht

Ab sofort und bis 2. Juni 2019 können sich Lokale, die der Fußball-Kultur einen Raum geben, um den mit 5.000 Euro dotierten easyCredit-Fanpreis bewerben.

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur verleiht erstmals den easyCredit-Fanpreis für die "Fußballkneipe des Jahres". Die Auszeichnung für besondere Orte, an denen Fußball-Kultur gelebt wird, ist mit einem Preisgeld von 5.000 Euro dotiert, gestiftet vom Hauptsponsor der Akademie. Bewerben können sich all diejenigen, die einen Ort geschaffen haben, der aktiver Anlaufpunkt für Fußballbegeisterte ist. Einsendeschluss ist der 2. Juni 2019.

Vom Vereinsheim bis zur pädagogischen Einrichtung, von versteckten Stadionräumen bis zur Sportsbar mit Wohnzimmerflair, vom Stammimbiss bis zum Irish Pub – hier wird zusammen gefeiert, gefachsimpelt, gelitten und gejubelt. Gesucht werden einzigartige Orte, um gemeinsam Fußball zu erleben.

Alle Infos zur Teilnahme finden Sie hier.

Bewerbungen können ganz unkompliziert per Online-Formular oder über das pdf-Formular eingereicht werden.

Das könnte Sie auch interessieren

News zum Thema

Fanpreis
Zum Artikel ""Wir stehen für alles, was im modernen Fußball oft vergessen wird""

Auf der Verleihung der Deutschen Fußball-Kulturpreise nehmen sie am Freitag den MAX für die "Fußballkneipe des Jahres" entgegen. Vorab berichten die Fanpreis-Sieger im Interview von den Highlights aus dreizehn Jahren "Stadion an der Schleißheimer Straße" - und gehen auch auf Rückschläge und ihre persönliche Haltung zum Fußballgeschäft ein.

Weiterlesen
Platz 1Lernanstoß 2019
Lernanstoß
Zum Artikel "SC Aleviten Paderborn gewinnen »Lernanstoß 2019«!"
Platz 1  Lernanstoß - Der Fußball-Bildungspreis des Jahres 2019 

Für das Projekt "Fußballbrücke Europa, Teil 3" erhält der Sportverein aus Nordrhein-Westfalen den mit 5.000 Euro dotierten Fußball-Bildungspreis.

Weiterlesen
Literatur
Zum Buch "Ballverlust"

Auch Kandidat fünf für den Titel "Fußballbuch des Jahres 2019" beschäftigt sich mit der aktuellen Lage des modernen Fußballs. Marco Puschner nominiert Christian Bartlaus "Ballverlust. Gegen den marktkonformen Fußball", eine Analyse der fortschreitenden Kommerzialisierung des Profi-Fußballs, deren Ursachen und Folgen.

Weiterlesen
Cookies verwalten