"Wir wollen uns mit dem Männerfußball nicht vergleichen"
Im Juni beginnt in Frankreich die achte Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen. Zum ersten Mal in der Geschichte werden über 50 Millionen Euro an Prämien ausgeschüttet, Zuschauerrekorde im TV und in den Stadien können gebrochen werden. Die Bundestrainerin der deutschen Nationalelf, Martina Voss-Tecklenburg, hat mit dem Deutschlandfunk unter anderem über die damit verbundenen Chancen für den Frauenfußball, die deutschen Gruppengegner und die Konkurrenz zum Männerfußball gesprochen.
Den ganzen Beitrag gibt es hier.
Das könnte Sie auch interessieren
News zum Thema
Seitenleiste
Veranstaltungen bundesweit
Heulen mit den Wölfen
Ein Theaterabend über Fußball und Ausgrenzung, mit Nürnberger*innen und Ensemble von Ron Zimmering und Maren ZimmermannTheater in Nürnberg
„Das Spiel der starken Männer“ – Wie die Fußball-WM den Nationalismus stärkt
Gesprächstour mit Ronny Blaschke, Journalist und AutorTalk, Vortrag in Tübingen
FEMALE FU24BA7L
Aktionstag, Fußballturnier, MusikprogrammSpiel in ESV Olympia - Rund um den Fußballplatz im Olympiastadion
„Das Spiel der starken Männer“ – Wie die Fußball-WM den Nationalismus stärkt
Gesprächstour mit Ronny Blaschke, Journalist und Autorin Potsdam