Menschenrechte

Jetzt mitmachen: Posterwettbewerb zur Frauen-Weltmeisterschaft

Anlässlich der Weltmeisterschaft im kommenden Sommer ruft der Verein "Les Dégommeuses" dazu auf, Plakate zur Vielfalt des Fußballs zu entwerfen.

Der Verein "Les Dégommeuses" aus Paris setzt sich für die Förderung des Frauenfußballs und der Bekämpfung von Sexismus und Diskriminierung in der französischen Gesellschaft ein. Im Rahmen der Weltmeisterschaft in Frankreich von Juni bis Juli 2019 veranstaltet der Verein einen Posterwettbewerb. Um mit Geschlechtervorurteilen zu brechen, rufen "Les Dégommeuses" dazu auf, Plakate zu entwerfen, die die Vielfalt des Fußballs hervorherben sollen. Während der Weltmeisterschaft sollen die Ergebnisse öffentlich in den Spielorten des Turniers angebracht werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, Einsendeschluss ist der 7. April. 

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es hier.

Das könnte Sie auch interessieren

News zum Thema

Feuilleton
Zum Artikel "Die Bundestrainerin im Porträt"

Martina Voss-Tecklenburg steht bei der Weltmeisterschaft bei den deutschen Frauen am Spielfeldrand - ein Artikel im neuen Sokrates Magazin stellt sie vor.

Weiterlesen
Menschenrechte
Zum Event "Feminist futures for football!?"

Discover Football lädt gemeinsam mit der Friedrich-Ebert-Stiftung zur Podiumsdiskussion über Empowerment durch und Diskriminerung im Fußball nach Berlin ein. Am Montag um 18 Uhr, auf jeden Fall noch anmelden!

Weiterlesen
Menschenrechte
Zum Artikel "Frauenpower im Fußballbusiness"

Anlässlich der WM der Frauen ist im Deutschlandfunk die Serie "Angriff oder Verteidigung?" gestartet, die Gleichstellungsfragen im Fußball erörtert.

Weiterlesen
Cookies verwalten