Bildung Lernanstoß Menschenrechte

"Champions ohne Grenzen e.V." vom DFB ausgezeichnet

Der DFB-Integrationspreis wurde verliehen - auch die Lernanstoß-Preisträger von 2014 sind unter den Siegern.

Herzlichen Glückwunsch an die “Champions ohne Grenzen e.V.“. Der Lernanstoß-Preisträger von 2014 wurde am Montag, 14.03.16, beim DFB-Integrationspreis als bester Bewerber in der Kategorie „Freie und kommunale Träger“ ausgezeichnet. Im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund, wo die Gala in diesem Jahr stattfand, nahmen die Berliner um Carolin Gaffron ihren Preis, einen Mercedes Vito entgegen. Die Berliner Initiative, seit 2012 aktiv, setzt sich an sieben Standorten für die Integration und Teilhabe von Flüchtlingen ein, u.a. mit der Organisation von Fußballtrainings. Weitere Informationen zu „Champions ohne Grenzen e.V.“ gibt es hier.

Der DFB verleiht seit 2007 den Integrationspreis in den Kategorien Verein, Schule und Freie und kommunale Träger. Bei der Preisverleihung waren neben der Weltmeisterin und dreifachen Europameisterin Steffi Jones auch Ilkay Gündogan zu Gast. Mit dem Sonderpreis wurde der ehemalige Bremer Manager Willi Lemke geehrt, jetzt als Berater von UNO-Generalsekretär Ban Ki-Moon tätig. Die weiteren Preisträger sowie Platzierten sind auf der Seite des DFB nachzulesen.

Das könnte Sie auch interessieren

News zum Thema

Lernanstoß
Zum Artikel "Toleranz gewinnt"

Die Fußball-AG der Janusz-Korczak-Förderschule Voerde ist zentraler Bestandteil der inklusiven und integrativen Grundausrichtung der Lehranstalt.

Weiterlesen
Menschenrechte
Zum Artikel "Der Fußball als Heimat"

Der Dokumentarfilm "Refugee 11" über Flüchtlinge in einem Fußballverein ist jetzt in der ARD Mediathek verfügbar.

Weiterlesen
Cookies verwalten