Film  Talk  KickON @Home  Corona  Bildung 

LautFühlen: Wie blinde Fans Fußball erleben

Online-Filmpremiere & Gespräch

Blinde Fußballfans – ja, es gibt sie, auch im Fußballstadion! Der achtminütige Kurzdokumentarfilm "LautFühlen" widmet sich diesem Thema und zeigt, wie blinde Fans – in diesem Fall zwei Anhängerinnen des 1.FC Köln – ein Spiel im Fußballstadion erleben, wie es sich für sie anfühlt, was für sie besonders ist und was für einen Fußball sie sich wünschen.

Im Rahmen von KickOn @home – Fußball & Vielfalt wird dieser Film nun erstmals online gezeigt! Im Anschluss gibt es eine exklusive Gesprächsrunde mit den beiden portraitierten Fans sowie mit Vertreter*innen des Projekts T_OHR für Blinden- und Sehbehindertenreportage und des Filmteams von LEUCHTFEUER FILM.
“LautFühlen” entstand mit Unterstützung von PFiFF, dem Förderpool für innovative Fußball- und Fankultur der Deutschen Fußball-Liga (DFL) sowie der Stiftung 1.FC Köln.

Die Veranstaltung ist auf Facebook weiterhin abrufbar.

KickOn @Home ist eine digitale Soli-Veranstaltungsreihe zu Fußball & Vielfalt der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur und KickIn!

© KickIn!
14.05.2020
19 Uhr
zurück

Das könnte Sie auch interessieren

News zum Thema

Akademie
Zum Artikel "KickOn@Home-Adventsspecial startet"

Ein langes KickOn@Home-Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Bevor sich die digitale Soli-Veranstaltungsreihe von KickIn! und der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur in eine kurze Weihnachtspause verabschiedet, stehen aber noch drei Verantstaltungen auf dem Programm.

Weiterlesen

Veranstaltungen zum Thema