Streetsoccer in Gütersloh
Seit 2005 wird die Streetsoccer-Liga von der Stadt Gütersloh Kindern und Jugendlichen aus allen sozialen Schichten angeboten. Eines der Ziele der Liga ist Gewaltvorbeugung, bei der qualifiziertes Personal in Konfliktsituationen erzieherisch eingreift. Außerdem nehmen Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund oder Behinderungen am Spielbetrieb teil, wodurch Integration und Inklusion gefördert werden. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Einhaltung von gemeinschaftlich beschlossenen Regeln und dem sozialen Umgang miteinander. Darüber hinaus spielt der Fairplay-Gedanke eine besondere Rolle, die fairste Mannschaft gewinnt einen Pokal.
Das Projekt "Streetsoccer in Gütersloh" bewirbt sich um den Fußball-Bildungspreis "Lernanstoß 2017". Noch bis zum 11. Juni 2017 können Projekte ihre Bewerbung einreichen, alle Informationen zu Ausschreibung und Teilnahme finden Sie hier.
Das könnte Sie auch interessieren
News zum Thema
Seitenleiste
Veranstaltungen bundesweit
European Football Fan Congress 2025
Festival, Workshop, Tagung in Malmö

König*in Fußball
Fachtage zu Fußballkultur, Politik & GesellschaftTagung, Lesung, Spiel, Talk, Film, Vortrag, Festival, Workshop in Nürnberg
Ready to Coach?!
Ein RealTalk über Widerstände, Wege und Netzwerke im FußballTalk in Berlin