Zum Hauptinhalt springen Zum Seitenende springen
Sport

Georgien und Rumänien fahren zur EM nach Berlin

Die letzten beiden Teilnehmer der Blindenfußball-EM stehen fest.

Durch den Finaleinzug beim Qualifikationsturnier haben Georgien und Rumänien die letzten Tickets für die kontinentalen Titelkämpfe in Berlin gelöst. Sie setzten sich im rumänischen Bacau gegen sieben weitere Mannschaften durch und spielen nun bei der Europameisterschaft gegen die Türkei, Russland, Spanien, Großbritannien, Frankreich, Italien, Belgien sowie Gastgeber Deutschland um den Titel.

Dabei geht es nicht nur um Europas Krone, sondern auch um die direkte Qualifikation für die WM 2018 in Spanien. Die deutsche Nationalmannschaft wird am 18. August das Eröffnungsspiel bestreiten, das Finale findet am 26. August statt. Weitere Informationen zur EM finden sich hier.

Sie fragen sich, wie Blindenfußball funktioniert? Das folgende Video beantwortet die wichtigsten Fragen zum Spiel (auf englisch):

Icon für CookieManager Cookies verwalten