Georgien und Rumänien fahren zur EM nach Berlin
Durch den Finaleinzug beim Qualifikationsturnier haben Georgien und Rumänien die letzten Tickets für die kontinentalen Titelkämpfe in Berlin gelöst. Sie setzten sich im rumänischen Bacau gegen sieben weitere Mannschaften durch und spielen nun bei der Europameisterschaft gegen die Türkei, Russland, Spanien, Großbritannien, Frankreich, Italien, Belgien sowie Gastgeber Deutschland um den Titel.
Dabei geht es nicht nur um Europas Krone, sondern auch um die direkte Qualifikation für die WM 2018 in Spanien. Die deutsche Nationalmannschaft wird am 18. August das Eröffnungsspiel bestreiten, das Finale findet am 26. August statt. Weitere Informationen zur EM finden sich hier.
Sie fragen sich, wie Blindenfußball funktioniert? Das folgende Video beantwortet die wichtigsten Fragen zum Spiel (auf englisch):
Seitenleiste
Veranstaltungen bundesweit
Aufgestellt und ausgegrenzt
Jüdisches Sportleben in Augsburg und Schwabenin Augsburg
Zwischen Erfolg und Verfolgung
Jüdische Stars im deutschen Sport bis 1933 und danachin München
Die Erfindung der Schuhe
Sportkomödie im Staatstheater NürnbergTheater in Nürnberg
Mehr als ein Spiel: Fußball als gelebte Demokratie
Ein Gespräch über Werte, Teilhabe, Integration und die politische Dimension des FußballsTalk in Wien