Geschichte Bildung

"An die Wand gespielt" in Braunschweig, Jena und Rostock

Das "Brot & Spiele e.V."-Projekt zur deutsch-deutschen Fußballgeschichte geht in die zweite Runde - los geht's in Braunschweig am 20. April.

© https://andiewandgespielt.de/

Die Akademie-Mitglieder vom Brot & Spiele e.V. zeigen im Rahmen von "An die Wand gespielt" Fußball-Filme zur deutsch-deutschen Fußballgeschichte im öffentlichen Raum. Nach Brandenburg, Gießen und Leverkusen im vergangenen Jahr, geht das Projekt nun in die zweite Runde. Start ist in Braunschweig am 20. April, in der Folgewoche werden in Jena Hauswände bespielt, den Abschluss macht am 11. Mai* Rostock . Überall stellen Schulklassen in Projektwochen den lokalen Bezug her, produzieren jeweils einen eigenen Zeitzeug*innen-Film und gestalten den Abend.

Webseite zu "An die Wand gespielt"

*Fußball-Kultur in Rostock verbinden? Von 12. bis 14. Mai findet dort auch das Literatooor!!-Festival statt.

Cookies verwalten