
Wir Wochenendrebellen
2018 waren Mirco von Juterczenka und sein Sohn Jason mit "Wir Wochenendrebellen" zum Fußballbuch des Jahres nominiert. Im Rahmen der digitalen Soli-Veranstaltungsreihe KickOn @ Home lesen die beiden nun aus dem Buch und sprechen über ihre Erlebnisse.
Jason ist 14 Jahre alt, Groundhopper, Autist und auf der Suche nach seinem Lieblingsfußballverein. Zur Entscheidungsfindung benötigt er allerdings eine fundiertere Entscheidungsgrundlage. Daher bittet er seinen Dad 2011 sich zunächst erst einmal alle Vereine live anschauen zu können. So bereisen die beiden Stadien von Glasgow über Aue bis nach Mailand und erleben, auch bedingt durch Jasons ganz besonderen Blickwinkel eine Vielzahl an skurrilen und amüsanten Abenteuern.
Zu Beginn der Veranstaltung, um 19 Uhr, wird zudem Fußballprofi Neven Subotic zugeschaltet sein, um mit Jason über die Neven Subotic Stiftung zu sprechen.
In Zusammenarbeit mit KickIN! - Beratungsstelle Inklusion im Fußball
Das könnte Sie auch interessieren
News zum Thema
Seitenleiste
Veranstaltungen bundesweit
Berliner Fußball zur NS-Zeit
Tagung zur BFV-StudieTagung, Vortrag, Talk, Workshop in Berlin
Stolpersteinverlegung für Anna Margarete und Bruno Einstein
1. FC Nürnberg erinnert an sein ejüdischen MitgliederVortrag in Nürnberg