Netzwerktreffen „Alkohol- und drogenfreie Fangruppen“
Eine Veranstaltung der Weiß-braunen Kaffeetrinker*innen
Die Weiß-braunen Kaffeetrinker*innen laden zum ersten bundesweiten Netzwerktreffen für Fangruppen und Faninitiativen.
21. Juni 2025, 10:00 bis 17:00 Uhr, Millerntor-Stadion, Fanräume, Hamburg St. Pauli
Programm
Freitag, 20. Juni 2025 (optional)
17:00 Kennenlernen & gemeinsames Grillen in/vor den Fanräumen
Samstag, 21. Juni 2025
10:00 Uhr: Eröffnung und Begrüßung
Grußworte Esin Rager, Vizepräsidentin FC. St. Pauli
Organisatorische Hinweise
Vorstellungsrunde
11:00 Uhr: Fachvortrag Prof. Dr. Daniel Deimel, Professur für Gesundheitsförderung und Prävention TH Nürnberg
Fragerunde
12:30 Uhr: Mittagspause
13:30 Uhr: Plenumsworkshop
„Umgang mit kritischem Alkohol- und Drogenkonsum in der Fanszene – Tipps und Maßnahmen der Prävention“
15:15 Uhr: Kaffeepause
15:30 Uhr: Podiumstalk
„Suchtprävention: Fußballvereine im Spannungsfeld zwischen wirtschaftlichen Interessen und gesellschaftlicher Verantwortung“
17:00 Uhr: Veranstaltungsende
Optional: Gemeinsames Abendessen im Stadtteil
Anmeldung: (Bitte den Anmeldeschluss beachten)
Für unsere Planung freuen wir uns über eure Zusage bis zum 30. Mai 2025 mit bis zu vier Personen per E-Mail: wbk@mailbox.org.
Seitenleiste
Veranstaltungen bundesweit
Heulen mit den Wölfen
Ein Theaterabend über Fußball und Ausgrenzung, mit Nürnberger*innen und Ensemble von Ron Zimmering und Maren ZimmermannTheater in Nürnberg
Fußball zwischen Kommerz und Verantwortung
Podiumsdiskussion: Wem gehört der Fußball?Talk, Vortrag, Lesung in Karlsruhe
Was auf dem Spiel steht
Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit im ProfifußballTalk in Darmstadt