National Independent Soccer Association soll 2019 starten
Gegründet wurde die NISA (National Independent Soccer Association) im vergangenen Jahr, der Ligastart ist für 2019 geplant. Als dritte Profi-Liga soll die NISA unterhalb der bestehenden ersten Liga MLS (Major League Soccer), und den zweiten Ligen aus NASL (North American Soccer League) und USL (United Soccer League) angesiedelt werden.
Das Besondere: Bei den Vereinsgründungen setzt man auf Crowdfunding zur Unterstützung möglicher Standorte, um Fans von Anfang an als Miteigentümer ins Boot zu holen. Ebenso können sich bereits bestehende Klubs für die Liga bewerben, Fanbeteiligung ist aber auch für sie eine Bedingung.
Weitere Infos finden sich auf der Seite der NISA (Englisch).
Seitenleiste
Veranstaltungen bundesweit
Heulen mit den Wölfen
Ein Theaterabend über Fußball und Ausgrenzung, mit Nürnberger*innen und Ensemble von Ron Zimmering und Maren ZimmermannTheater in Nürnberg
FEMALE FU24BA7L
Aktionstag, Fußballturnier, MusikprogrammSpiel in ESV Olympia - Rund um den Fußballplatz im Olympiastadion
„Das Spiel der starken Männer“ – Wie die Fußball-WM den Nationalismus stärkt
Gesprächstour mit Ronny Blaschke, Journalist und Autorin Potsdam