Mathias Mester: Weltmeister im Speerwurf - leidenschaftlicher Fußballer

Gemeinsam mit Akademie-Mitglied Holger Schmidt schreibt der "Welt-Mester" über sein "verrücktes Leben auf 142,5 cm" - und dabei geht es erstaunlich viel um Fußball.

Ein Fußballbuch im engeren Sinne ist es nicht, das Mathias Mester gemeinsam mit Akademie-Mitglied Holger Schmidt im Verlag Die Werkstatt gerade veröffentlicht hat. Bekannt ist Mester, um den es geht, ja aus dem Para-Sport, wurde Weltmeister im Speerwerfen. Zu erzählen hat er aber deutlich mehr, meist gutgelaunt, oft selbstironisch, gerne aber auch kritisch. Zum Beispiel wenn er von seinen Besuchen im Fußballstadion spricht, wo er bei spannenden Szenen meist nur die Rücken der aufspringenden Mitzuschauer*innen sieht. Seiner Leidenschaft für's Selberkicken tat und tut das allerdings keinen Abbruch, auch dabei hat er einiges erlebt. Es lohnt sich!

Klein anfangen, groß rauskommen auf werkstatt-verlag.de

Cookies verwalten