Zum Hauptinhalt springen Zum Seitenende springen
Literatur Sport

"kicken&lesen": Jetzt bewerben!

Die Baden-Württemberg Stiftung beim Projekt "kicken&lesen" startet mit dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg eine Initiative für mehr Lesefreude für Jungs von 8 bis 14 Jahren mit bis zu 4.000 Euro.

Viele Jungen im Alter von 8 bis 14 Jahren lesen in ihrer Freizeit kaum noch. Negative Folge ist die mangelhafte Lesekompetenz. Viel größer ist hingegen das Interesse an Fußball und Wettbewerb. Die Baden-Württemberg Stiftung möchte nun in Kooperation mit dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg mit dem Förderprogramm "kicken&lesen" neue Anreize im Bereich Lesen setzen.

Schulen, Vereine, Bibliotheken, freie Träger der Jugendarbeit und andere Institutionen aus Baden-Württemberg können sich hierzu bis zum 31. Oktober 2018 um eine Teilnahme bewerben. Die besten Konzepte für eine Kombination von Ball und Buch zur Leseförderung von Jungen erhalten eine Unterstützung von bis zu 4.000 Euro. Weitere Informationen finden Sie hier.

Icon für CookieManager Cookies verwalten