Dokumentarfilm "fussballverrückt" feiert Weltpremiere
Es ist ein besonderes Team, das der Dokumentarfilm zeigt. Ein Team bestehend aus Psychatrie-Patienten und dem ehrenamtlichen Trainer Stefan. Ein Jahr begleitete Manuele Deho Stefan und die fünfzehn Spieler in ihrem Alltag, im Training und bei Turnieren. Er zeigt die Tage, an denen die Krankheit stärker ist, als der Wunsch zu trainieren und auch alltägliche Situationen, die die Männer mit den psychischen Erkrankungen erleben.
Die Weltpremiere erfolgt im Rahmen des 34. Internationalen Dokumentarfilmfestivals in München - Termine sind der 17. und 19. Mai. Weitere Informationen zum Film gibt es hier.
Seitenleiste
Veranstaltungen bundesweit
Heulen mit den Wölfen
Ein Theaterabend über Fußball und Ausgrenzung, mit Nürnberger*innen und Ensemble von Ron Zimmering und Maren ZimmermannTheater in Nürnberg
„Das Spiel der starken Männer“ – Wie die Fußball-WM den Nationalismus stärkt
Gesprächstour mit Ronny Blaschke, Journalist und AutorTalk, Vortrag in Tübingen
„Das Spiel der starken Männer“ – Wie die Fußball-WM den Nationalismus stärkt
Gesprächstour mit Ronny Blaschke, Journalist und Autorin Potsdam