Sport

#comebackstronger: Mädchen- und Frauenfußball-Preis Lotte geht in die dritte Runde

Nach 2017 und 2019 wird in diesem Jahr zum dritten Mal der Mädchen- und Frauenfußball-Preis Lotte vergeben. Geehrt werden Mannschaften und Vereine, die mit kreativen Projekten und Ideen die Corona-Lockdowns überbrückt haben.

Der Mädchen- und Frauenfußballpreis Lotte wird vom Nachwuchsförderzentrum für Juniorinnen der Universität Würzburg in diesem Jahr zum dritten Mal vergeben. Er steht 2022 unter dem Motto #comebackstronger und ehrt Vereine, Teams und Initiativen, die sich während der Corona-Lockdowns besonders um den weiblichen Fußball verdient gemacht haben. Der Preis wird in drei Kategorien vergeben. Es winken Preisgelder von 1.500 Euro sowie die Einladung zur Preisverleihung. Bewerbungsschluss ist der 1. Juni.

Weitere Infos zur Bewerbung, dem Preis und dem im Rahmen der Preisverleihung stattfindenden Turniers gibt es unter www.fussballpreis.de. Die Bekanntgabe der Preisträgerinnen erfolgt bis zum 15. Juni 2022.

Cookies verwalten