Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
Fans Bildung

Call for Papers: Grenzüberschreitungen im Fußball

Die LAG Fanprojekte NRW suchen für eine geplante Publikation zum Thema "Grenzüberschreitungen im Fußball" Beiträge von Akademiker*innen, Vereinsvertreter*innen, Betroffenen und Pädagoginnen.

In Kooperation mit der FH Dortmund und der Ruhr-Universität Bochum lädt die LAG Fanprojekte NRW zur Einreichung von Beiträgen für ihr Buchprojekt  "(K)ein Spiel: Grenzüberschreitungen im Fußball" ein. Ziel des Buches ist es, Aspekte von Grenzüberschreitungen im Fußballstadion zu beleuchten.

Angesprochen sind nicht nur Akademiker*innen, sondern auch Vereinsvertreter*innen, Betroffene und Pädagog*innen. Besonders erwünscht sind Beiträge von Frauen, trans* und non-binären Personen. Beiträge sollten etwa 40.000 Zeichen umfassen, es sind jedoch auch kürzere Beiträge und Fallvignetten willkommen.

Interessierte werden gebeten, ein kurzes Abstract ihres geplanten Beitrags bis zum 31. Juni 2024 an die E-Mail-Adresse grenzueberschreitungen.das.buch@gmail.com zu senden. Rückmeldungen erfolgen bis zum 15. August 2024.. Die Veröffentlichung ist für das Frühjahr 2025 im Juventa-Verlag geplant. Mehr Informationen zum Call for Papers gibt es hier.

Cookies verwalten