BBAG: Jubiläum, neue Webseite und spannende Workshops
Seit 20 Jahren setzt sich die Bundesbehinderten Fan-Arbeitsgemeinschaft (BBAG) für die Belange von Fußballfans mit Behinderungen ein - ein Engagement, für das sich die Gruppe zuletzt (zu Recht) feierte (Bericht auf DFL.de).
Doch es bleibt viel zu tun, bis der Inklusionsgedanke im und um die Stadien als umgesetzt gelten darf. Dazu beitragen soll auch "KickIn!", eine von der BBAG betriebene Beratungsstelle, die von der DFL und der Aktion Mensch ermöglicht wird. Informationen gibt es auf der neuaufgesetzten Internetseite www.inklusion-fussball.de, aktuell darunter: Workshopangebote zum Erlernen von Leichter Sprache (im Fußball) und ein "Train the Trainer"-Seminar für Vereinsverantwortliche.
Das könnte Sie auch interessieren
News zum Thema
Seitenleiste
Veranstaltungen bundesweit
Heulen mit den Wölfen
Ein Theaterabend über Fußball und Ausgrenzung, mit Nürnberger*innen und Ensemble von Ron Zimmering und Maren ZimmermannTheater in Nürnberg
„Das Spiel der starken Männer“ – Wie die Fußball-WM den Nationalismus stärkt
Gesprächstour mit Ronny Blaschke, Journalist und AutorTalk, Vortrag in Tübingen
„Das Spiel der starken Männer“ – Wie die Fußball-WM den Nationalismus stärkt
Gesprächstour mit Ronny Blaschke, Journalist und Autorin Potsdam