Was ist nur mit dem FCK geschehen?
Vor 20 Jahren gewann der 1. FC Kaiserslautern als Aufsteiger sensationell die Deutsche Meisterschaft. Seitdem ist viel geschehen, es ging vor allem abwärts, aktuell sogar bis in die 3. Liga. Journalist und Kulturwissenschaflter Andreas Erb hat sich für sein neues Buch mit den Fehlern der vergangenen Jahrzehnte beschäftigt und diskutiert seine Ergebnisse mit Dieter Buchholz (Ehemaliger FCK-Aufsichtsratschef), Michael Ashelm (Journalist, F.A.Z.) und Klaus Becker (FCK-Ehrenrat, Fanaktivist).
Die Podiumsdiskussion findet am 15. Mai, 19 Uhr (Einlass), in der Thalia-Filiale in Kaiserslautern (Kerststraße 9-15) statt. Eintritt: 5 Euro.
Seitenleiste
Veranstaltungen bundesweit
Heulen mit den Wölfen
Ein Theaterabend über Fußball und Ausgrenzung, mit Nürnberger*innen und Ensemble von Ron Zimmering und Maren ZimmermannTheater in Nürnberg
FEMALE FU24BA7L
Aktionstag, Fußballturnier, MusikprogrammSpiel in ESV Olympia - Rund um den Fußballplatz im Olympiastadion
„Das Spiel der starken Männer“ – Wie die Fußball-WM den Nationalismus stärkt
Gesprächstour mit Ronny Blaschke, Journalist und Autorin Potsdam