Talk  Vortrag  Veranstaltungen  Menschenrechte  Bildung 

Sexuelle Vielfalt im Amateurfußball

Wie sieht die Realität auf deutschen Amateurfußballplätzen, in Kabinen und Vereinsheimen aus? Welche Erfahrungen machen homosexuelle Fußballerinen und Fußballer dort? Und inwieweit sind bestimmte Geschlechterstereotype in diesem Umfeld noch verbreitet? Diesen und weiteren Fragen widmet sich die vierte Ausgabe von "Mikrokosmos Amateurfußball".

Bei der digitalen Vortrags- und Diskussionsveranstaltung diskutieren Dr. Marianne Meier (Sporthistorikerin und Geschlechterforscherin, Uni Bern), Christian Rudolph (Leiter der Anlaufstelle für geschlechtliche und sexuelle Vielfalt im Fußball; DFB/LSVD) und Dr. Stefan Heißenberger (Ethnologe und Autor des Buchs "Schwuler* Fußball"). Moderiert wird der Abend von Tim Frohwein (Mikrokosmos Amateurfußball).

Eine Anmeldung ist unter folgendem Link möglich: https://eveeno.com/mikrokosmosamateurfussball

10.03.2021
18:30 - 19:30 Uhr
Online
zurück
Cookies verwalten