Zum Hauptinhalt springen Zum Seitenende springen
Lesung  Fußballkultur 

Eike Immel: Die Biografie

Buchpremiere

Gemeinsam mit Eike Immel und einigen seiner Wegbegleitern präsentiert Autor Gregor Schnittker die Biografie des früheren Weltklasse-Torhüters.
 

Eike Immel. Sensationelles Profidebüt mit 17 Jahren für den BVB gegen die großen Bayern. Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart. Stammtorhüter der Nationalelf. Über 500 Bundesligaspiele. Und nach der Karriere? Abgestürzt, Privatinsolvenz, „Dschungelcamp“.

Gregor Schnittker legt mit dieser Biografie ein berührendes Porträt des einstigen Weltklassetorhüters vor. Eike Immel, Gregor Schnittker, Moderator Ben Redelings und fußballerische Weggefährten des Torwarts präsentieren das Buch exklusiv im Deutschen Fußballmuseum.

„Er hatte eine gute Strafraumbeherrschung, ist gut rausgekommen und hatte tolle Reflexe. Er war ein perfekter Torhüter zu der Zeit.“
SEPP MAIER

„Grundsätzlich hatte Eike offenbar keinen engen Bezug zum Geld. Er hat gerne welches verdient und hatte auch kein Problem damit, es wieder auszugeben.“
MICHAEL FRONTZECK

© Deutsches Fußballmuseum
25.04.2022
19 Uhr
Dortmund
Deutsches Fußballmuseum

Harenberg City Center, Königswall 21 , Dortmund


zurück
Icon für CookieManager Cookies verwalten