Brücken schlagen – Neues wagen; integral ist normal
Im Jahr 2015 fiel der Startschuss für das Projekt "Brücken schlagen – Neues wagen; integral ist normal" beim SSV Buer 07/28. Das Projekt bietet Kindern und Jugendlichen mit Behinderung die Möglichkeit, in einer Mannschaft aktiv Fußball zu spielen. Mittlerweile besteht das Projekt aus 20 Aktiven in den Altersklassen Ü12 und Ü18. Zweimal wöchentlich leitet ein speziell ausgebildeter Trainer die Übungseinheiten. Zudem nehmen die Mannschaften an verschiedenen Turnieren teil. Ein weiterer Bestandteil ist der jährliche integrative Familientag, an dem ebenfalls ein Handicap-Fußballturnier organisiert wird.
Mit dem Projekt "Brücken schlagen – Neues wagen; integral ist normal" bewirbt sich der SSV Buer 07/28 um den Fußball Bildungspreis Lernanstoß 2018.
Das könnte Sie auch interessieren
News zum Thema
Seitenleiste
Veranstaltungen bundesweit
Heulen mit den Wölfen
Ein Theaterabend über Fußball und Ausgrenzung, mit Nürnberger*innen und Ensemble von Ron Zimmering und Maren ZimmermannTheater in Nürnberg
„Das Spiel der starken Männer“ – Wie die Fußball-WM den Nationalismus stärkt
Gesprächstour mit Ronny Blaschke, Journalist und AutorTalk, Vortrag in München
„Das Spiel der starken Männer“ – Wie die Fußball-WM den Nationalismus stärkt
Gesprächstour mit Ronny Blaschke, Journalist und AutorTalk, Vortrag in Wuppertal