"Trautmann" in der ARD-Mediathek

Der Film über den legendären Torhüter, der als Kriegsgefangener nach England kam, ist aktuell abrufbar. Neben dem Spielfilm gibt es auch eine sehenswerte Dokumentation.

© SquareOne

Bernd "Bert" Trautmann begeisterte als Torhüter in England nicht lange nach dem zweiten Weltkrieg. Dabei kämpfte er dort noch als deutscher Soldat und geriet als Kriegsgefangener auf die Insel. Seine Geschichte ist daher viel mehr, als die eines Fußballers. Auch weil Trautmann lernte und mit seiner Offenheit im Kleinen dazu beitrug das Verhältnis beider Länder wieder zu verbessern. Diese Geschichte erzählt ein sehenswerter Spielfilm, der aktuell in der ARD-Mediathek zu sehen ist.

"Trautmann" in der ARD Mediathek (abrufbar bis 9.8.2021)

Edit 6.7.: Bewegend und schön auch die neue Dokumentation "Vom Nazi zum englischen Fußballidol - Torwartlegende Bert Trautmann" (abrufbar bis 4.8.2021).

Für sein gesellschaftliches Engagement wurde Bernd "Bert" Trautmann 2008 mit dem Walther Bensemann-Preis ausgezeichnet - und dankte mit bewegenden Worten.

Cookies verwalten