Thema Menschenrechte für Bundesligaclubs wichtig?
Aus den unterschiedlichsten Richtungen erreichte die Bundesligaclubs Borussia Dortmund, Bayern München und Eintracht Frankfurt Kritik an der Wahl ins Trainingslager nach Dubai, Katar bzw. Abu Dhabi zu fliegen. Die Clubs seien Botschafter der Bundesliga und für Deutschland und aufgrund der Menschenrechtsituation sei ein Aufenthalt dort nicht zu verantworten, so die Kritiker. Die Verantwortlichen der Clubs suchen derweil nach Worten, um sich zu rechtfertigen.
Den vollständigen Artikel gibt es hier. Um dieses Thema wird es u.a. auch bei der Abendveranstaltung Baustelle Menschenrechte am Freitag um 19:30 Uhr gehen. Anmelden können Sie sich noch heute, die Teilnahme ist kostenlos.
Seitenleiste
Veranstaltungen bundesweit
Heulen mit den Wölfen
Ein Theaterabend über Fußball und Ausgrenzung, mit Nürnberger*innen und Ensemble von Ron Zimmering und Maren ZimmermannTheater in Nürnberg
FEMALE FU24BA7L
Aktionstag, Fußballturnier, MusikprogrammSpiel in ESV Olympia - Rund um den Fußballplatz im Olympiastadion
„Das Spiel der starken Männer“ – Wie die Fußball-WM den Nationalismus stärkt
Gesprächstour mit Ronny Blaschke, Journalist und Autorin Potsdam