"Trauer unterm Flutlicht" startet

Durch das neue Projekt für Mitarbeitende der Vereine und Fanprojekte der ersten und zweiten Bundesliga soll die Trauerarbeit in Vereinen etabliert und professionalisiert werden.

Das Bild zeigt am linken Rand einen Flutlichtmast, der durch die Wolkendecke in den Himmel ragt. Rechts daneben steht "Trauer unterm Flutlicht. Gefördert vom DFL-Förderpool PFiFF".
© m-design

Das neue Projekt von KickIn! - Beratungsstelle Inklusion im Fußball und dem Projekt "Trauer und Fußball" in Kooperation mit dem Hamburger SV richtet sich insbesondere an Mitarbeitende der Vereine und Fanprojekte des Profifußballs. Gemeinsam sollen verschiedene Aktivitäten konzipiert und die Bedarfe der Trauerkultur- und Aktivitäten der Vereine und Fanprojekte ermittelt werden. Zusätzlich soll durch "Trauer unterm Flutlicht" ein nachhaltiges Netzwerk zum Thema Trauerarbeit entstehen. Es wird auch die Entwicklung von Handreichungen und Handlungsempfehlungen sowie Weiterbildungsangeboten für die Mitarbeitenden der Vereine und Fanprojekte angestrebt. Weitere Informationen zum Projekt und zur Kickoff-Veranstaltung gibt es hier.

Cookies verwalten