Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
Fußballkultur

Spendenaufruf für den erkrankten Union-Spieler Berkan Arslanogullari

Die Spendenaktion "Neustart für Berkin" des 1. FC Union Berlin ist ein eindrückliches Beispiel dafür, wie Fußball soziale Projekte ins Rollen bringen kann.

https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/verein/Spendenaktion-gestartet-3477d/

www.gofundme.com/f/fur-berkin-wir-halten-treu-und-fest-zusammen

Berkan Arslanogullari, der 19-jährige, frühere Torhüter vom 1. FC Union Berlin ist an Knochenkrebs erkrankt. Vor einigen Tagen musste ihm als lebensrettende Maßnahme ein Bein amputiert werden. Für seinen Start in ein neues Leben stehen Berkan und seine Familie vor enormen Herausforderungen, auch finanziell. Die Wohnung ist nicht barrierefrei und behindertengerecht. Der Umbau der Wohnung und auch die Rehabilitation verursachen hohe Kosten.

Um Berkan und seine Familie zu unterstützen, startete der 1. FC Union Berlin eine Spendenaktion. Das Spendenziel wurde mit zwei Millionen angesetzt. Innerhalb weniger Stunden kamen bereits mehr als 110.000 Euro zusammen. Die Beteiligung am Spendenaufruf ist enorm und ist damit ein beeindruckendes Zeichen der Anteilnahme und der Solidarität, die über das Umfeld von Union Berlin hinausreicht.

Mehr zur Spendenaktion sowie die Möglichkeit zu spenden, finden Sie auf Spendenkampagne von Nico Pellatz für Berkin Arslanogullari: Neustart für Berkin (gofundme.com)

Cookies verwalten