Derby 2.018 an der Stadtgrenze ausgelost
Das Derby 2.018 wurde auf neutralem Boden, an der Stadtgrenze, ausgelost. Im Videogame "FIFA19" werden Teams wie der "FC Falafel" oder "Die coolen Racker" aus Fürth und Nürnberg gegeneinander zur digitalen Städtemeisterschaft antreten. Die Kleeblätter werden hierbei von Programmierer Lukas Miller und die Clubberer von Lukas Hösch alias "Badeschlappe LP" unterstützt. Wer sein Team live vor Ort anfeuern möchte, ist am 24. November herzlich ins Fürther Jugendkulturhaus OTTO oder ins Nürnberger Künstlerhaus eingeladen.
Die Veranstaltung wird zudem im Livestream auf Twitch zu sehen sein.
Seitenleiste
Veranstaltungen bundesweit
Heulen mit den Wölfen
Ein Theaterabend über Fußball und Ausgrenzung, mit Nürnberger*innen und Ensemble von Ron Zimmering und Maren ZimmermannTheater in Nürnberg
Fußball im Iran
Gespräch mit dem ehemaligen Nationalspieler Bakhtiar RahmaniTalk in Münster
Was auf dem Spiel steht
Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit im ProfifußballTalk in Darmstadt