Zum Hauptinhalt springen Zum Seitenende springen
Fußballkultur

Derby 2.018 an der Stadtgrenze ausgelost

Clubberer und Kleeblätter zocken am 24. November bei der 4. E-Sport Städtemeisterschaft um die Vorherrschaft in der Region.

Das Derby 2.018 wurde auf neutralem Boden, an der Stadtgrenze, ausgelost. Im Videogame "FIFA19" werden Teams wie der "FC Falafel" oder "Die coolen Racker" aus Fürth und Nürnberg gegeneinander zur digitalen Städtemeisterschaft antreten. Die Kleeblätter werden hierbei von Programmierer Lukas Miller und die Clubberer von Lukas Hösch alias "Badeschlappe LP" unterstützt. Wer sein Team live vor Ort anfeuern möchte, ist am 24. November herzlich ins Fürther Jugendkulturhaus OTTO oder ins Nürnberger Künstlerhaus eingeladen.

Die Veranstaltung wird zudem im Livestream auf Twitch zu sehen sein.

Icon für CookieManager Cookies verwalten