Zum Hauptinhalt springen Zum Seitenende springen
Bildung

Call for Papers: Zukunft des Fußballs

Für das Hybrid-Symposium "The Future of Football: Mapping Progress and Alternatives" der Solent University können bis zum 29. April 2022 Beiträge eingereicht werden.

Am 29. Juni 2022, eine Woche vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft der Frauen, lädt die Social Identities and Inequalities Research Group der Solent University in Southampton zu einem Hybrid-Symposium, das einen umfassenden Blick auf die politische, ökonomische und kulturelle Entwicklung des Fußballs werfen soll.

So sollen u.a. Themen wie die weiter voranschreitende Professionalisierung des Fußballs, seine Demokratisierung, seine Rolle bei der Bewältigung der Klimakrise oder auch seine Bedeutung für die Entwicklung lokaler Gemeinschaften behandelt werden. Auch Beiträge zu bisher wenig untersuchten Feldern, beispielsweise zu Verbindungen zur Wettindustrie oder zu Möglichkeiten und Fallstricken digitaler Währungen, sind erwünscht.

Abstracts (200-300 Wörter) können bis zum 29. April 2022 per E-Mail eingereicht werden.

Alle Informationen zum Call for Papers gibt es hier.

Icon für CookieManager Cookies verwalten