Herzlich Willkommen: Drei Neumitglieder für die Akademie

Petra Tabarelli, Tim Frohwein und Thomas Pöltl sind ab sofort Teil des Akademie-Mitgliedernetzwerks.

Logo Deutsche Akademie für Fußball-Kultur

Drei neue Mitglieder verstärken ab sofort das Mitgliedernetzwerk der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur. Die Akademie und ihre Partner*innen freuen sich auf die Unterstützung durch:

Petra Tabarelli arbeitet als Archivarin und Historikerin und beschäftigt sich unter anderem bei Nachspielzeiten.de mit den Schwerpunkten Regelgeschichte und Schiedsrichter*innen sowie jüdische Sportljournalist*innen. Außerdem ist sie Teil des Podcast-Kollektivs FRÜF – Frauen reden über Fußball und forschte für das Buch „Einig. Furchtlos. Treu. Der kicker im Nationalsozialismus – eine Aufarbeitung“ zu jüdischen Sportjournalistinnen und -journalisten. Für die Akademie war Petra Tabarelli 2021 in der Jury zum Fußballbuch des Jahres aktiv.

Tim Frohwein, Wissenschaftskommunikator und Soziologe, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Bereich Breitensport und organisiert seit 2018 die Veranstaltungsreihe Mikrokosmos Amateurfußball. 2022 war Tim Frohwein Teil der „Lernanstoß – Der Fußball-Bildungspreis“-Jury

Thomas Pöltl ist Gründer und Leiter der Wiener Fußballbibliothek. Seit Anfang 2006 veranstaltet er gemeinsam mit dem ballesterer und fairplay die Reihe „Club 2x11 – Die Fußballdiskussion“ in Wien und schreibt im ballesterer regelmäßig über „Fundstücke aus der Fußballbibliothek“. Seit 2019 ist er Teil der Jury zum Fußballbuch des Jahres.

Cookies verwalten