Der kicker-Fanpreis 2026 - Ausschreibung jetzt in leichter Sprache
Der kicker-Fan·preis 2026:
Eine Kurve, viele Kulturen
Hier geht es zur Ausschreibung in leichter Sprache.
Viele Fußball·fans gehen nicht nur ins Stadion.
Viele Fußball·fans machen auch noch andere Sachen mit anderen Fans zusammen.
Das findet die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur gut.
Deshalb gibt es den kicker-Fan·preis.
Wir schreiben hier nur noch: Fan·preis.
Mit dem Fan·preis möchte die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur zeigen:
- Die Fans machen ganz verschiedene Sachen.
- Die Fans lassen sich tolle Sachen einfallen.
- Die Fans helfen dabei:
Alle können mitmachen.
Den Fan·preis gibt es jedes Jahr für eine andere Sache.
Im Jahr 2025 zum Beispiel für Inklusion.
Dieses Jahr gibt es den Fan·preis für solche Projekte:
- Menschen aus verschiedenen Kulturen treffen sich.
- Die Menschen sprechen miteinander.
- Und die Menschen machen etwas gemeinsam.
- Das ist den Fans wichtig.
- Und das ist gut für den Respekt unter den Fans.
Deshalb heißt der Fan·preis dieses Jahr: Eine Kurve, viele Kulturen
Wichtig:
Ihr könnt Euch hier bis zum 18. September 2026 bewerben.
Seitenleiste
Veranstaltungen bundesweit
Fußball-Fankultur in der Transformationszeit 1989–1994
Thementag „Fußball-Fankultur“Talk in Jena