Sport & Menschenrechte in Wien
Im März lud die Initiative Nosso Jogo mit verschiedenen Partnerorganisationen zu einer Tagung nach Wien (siehe Kiebitz vom 15. März 2016). Prominent besetzte Podien und Workshops befassten sich mit den Fragen rund um Menschenrechtsverletzungen im Rahmen von Sportgroßereignissen. Die Ergebnisse gibt es jetzt zum Nachlesen (direkt zum PDF).
In Washington konferierten unterdessen ebenfalls hochrangige Vertreter_innen aus Sport, Politik und Wirtschaft darüber, wie die Organisatoren von Sportgroßereignissen ihren menschenrechtlichen Pflichten gerecht werden können. Einen Bericht von Martin Kainz dazu, finden Sie ebenfalls auf nossojogo.at.
Seitenleiste
Veranstaltungen bundesweit
Heulen mit den Wölfen
Ein Theaterabend über Fußball und Ausgrenzung, mit Nürnberger*innen und Ensemble von Ron Zimmering und Maren ZimmermannTheater in Nürnberg
FEMALE FU24BA7L
Aktionstag, Fußballturnier, MusikprogrammSpiel in ESV Olympia - Rund um den Fußballplatz im Olympiastadion
„Das Spiel der starken Männer“ – Wie die Fußball-WM den Nationalismus stärkt
Gesprächstour mit Ronny Blaschke, Journalist und Autorin Potsdam