Bildung

Philipp Lahm erhält den Bildungspreis der Hochschule Ansbach

Ein Jahr lang trägt nun ein Hörsaal auf dem Campus den Namen des 34-Jährigen.

 

Die Hochschule zeichnet Lahm für seinen nachhaltigen, öffentlichen und vielseitigen Einsatz im Bereich Bildung aus. Der Weltmeister von 2014 ebnet insbesondere Kindern und Jugendlichen aus unterprivilegierten Familien und Verhältnissen mit seinen Projekten der Philipp Lahm-Stiftung den Weg für eine gesunde, persönlichkeitsbildende, aber auch akademische Weiterentwicklung.

Dotiert ist der Bildungspreis mit 2500 Euro, zudem wird Lahm Namensgeber für einen Hörsaal: "Ich freue mich, dass die Hochschule Ansbach mich als Preisträger für den Bildungspreis ausgewählt hat und es nun dort für ein ganzes Jahr einen nach mir benannten Hörsaal gibt, in dem die Studentinnen und Studenten lernen und sich weiterbilden können", so Lahm über die Auszeichnung. 

Der Bildungspreis der Hochschule Ansbach wird 2018 erstmals vergeben und setzt thematisch jedes Jahr einen anderen Schwerpunkt. Für das Jahr 2018 wurde das Thema Fußball und Bildung ausgewählt. Ausgezeichnet werden Persönlichkeiten, die ihre Popularität in außergewöhnlichem Maß für Bildungsprojekte einsetzen. Die Ehrung findet am 5. Juni an der Hochschule Ansbach statt

Cookies verwalten