"Eine Gelegenheit, die Fifa zu loben"
Spielerleihen sind im Profigeschäft seit langer Zeit an der Tagesordnung und ein probates Mittel etwa jungen Talenten zu mehr Spielzeit zu verhelfen. Doch mittlerweile nutzen viele Teams Leihgeschäfte als wichtigen Baustein der Kapitalanlage - zu Lasten der Spieler, wie Philipp Selldorf auf sueddeutsche.de kommentiert. Der Fußballweltverband möchte die Praxis deshalb in Zukunft stärker reglementieren - und bekommt dafür ein vorsichtiges Lob.
Seitenleiste
Veranstaltungen bundesweit
Heulen mit den Wölfen
Ein Theaterabend über Fußball und Ausgrenzung, mit Nürnberger*innen und Ensemble von Ron Zimmering und Maren ZimmermannTheater in Nürnberg
Fußball im Iran
Gespräch mit dem ehemaligen Nationalspieler Bakhtiar RahmaniTalk in Münster
Was auf dem Spiel steht
Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit im ProfifußballTalk in Darmstadt