Lesung  Literatur  Fans 

Wir Wochenendrebellen

Jason ist 12 Jahre alt. Er ist Autist, liebt Fußball und die Wissenschaft und sucht seit sechs Jahren nach einem Lieblingsfußballverein und gastiert mit seinem Vater für eine Lesung in Nürnberg.

Für seine Entscheidungsfindung benötigt er eine fundierte Erfahrungsgrundlage, deswegen bereisen Vater und Sohn die Stadien von Aue bis nach Kiel und von Mailand bis nach Glasgow, sie erleben bedingt durch Jasons Regeln und seinen ganz besonderen Blickwinkel aufs Leben eine Vielzahl an skurrilen und amüsanten Abenteuern und teilen diese in Blog und Podcast mit der ganzen Welt. 2017 wurde Jason mit seinem Vater als bisher jüngster Gewinner mit dem renommierten Grimme Online Award für ihr Projekt ausgezeichnet. Eine weitere Würdigung erhielten die beiden von den Goldenen Bloggern in der Kategorie Elternblog. Nun haben sie gemeinsam ihre Erlebnisse ins Buchformat gebracht und mit "Wir Wochenendrebellen" ein lesenswertes und klassisches "Kein Fußball-Buch" geschaffen.

Eine Veranstaltung der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur in Kooperation mit dem Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne.

19.07.2018
19 Uhr
Nürnberg
Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne

Johann-Soergel-Weg (Wöhrder Wiese), 90489Nürnberg


Eintritt frei
zurück
Cookies verwalten