Ist Fußball Popkultur?

im Rahmen von Nürnberg Pop

Ist Fußball Popkultur oder doch noch Subkultur? Kaum ein Thema spaltet sowohl Vereinsoffizielle als auch Fans mehr als die immer größer werdende Beliebtheit und Kommerzialisierung der schönsten Nebensache der Welt. Im neu eingerichteten Fanshop des 1. FC Nürnberg werden aktive Fans, Medienvertreter und auch Vereinsvertreter über eben dieses Thema in einer Podiumsdiskussion sprechen. Ob ein Kompromiss gefunden wird?

Auf dem Podium:

Pirate (aktiver Fan), Sebastian Gloser (Nürnberger Nachrichten), Alexander Wagner (Kicker), Kevin Dardis (Musiker und Fußball-Podcaster), Niels Rossow (Finanz- und Marketingvorstand 1. FC Nürnberg), Dr. Phil. Jochen Wagner (Mitglied der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur)

Eine Veranstaltung von Nürnberg Pop mit Unterstützung der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur

12.10.2019
15:30 Uhr
Nürnberg
ClubHaus
Josephsplatz 4, 90403 Nürnberg
zurück

Das könnte Sie auch interessieren

News zum Thema