Talk  FCN  Veranstaltungen 

Das Club-Jahr 2015

Wo steht der 1. FCN zur Weihnachtszeit?

Fußball-Talk im Südpunkt No. 29

»Das Club-Jahr 2015 – Wo steht der 1. FCN zur Weihnachtszeit?«

Zum Jahresende wird die Gesprächsrunde beim Fußballtalk im südpunkt traditionell besinnlicher. In weihnachtlicher Stimmung resümieren wir ein bewegtes Club-Jahr 2015 und orakeln, was 2016 dem 1. FCN wohl bringen mag. Zu Gast sind zwei wichtige Entscheidungsträger des 1. FC Nürnberg. 

Das Jahreshighlight des 1. FCN steht mit dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Hertha BSC noch bevor, und doch bietet sich ein Zwischenfazit an. Denn am 10. Dezember 2015 kann der neue Kaufmännische Vorstand des Clubs fast auf den Tag genau auf seine ersten 100 Tage im Verein zurückblicken. Wie ist der Einstieg beim Club für Michael Meeske verlaufen und welche Ausgangslage hat er vorgefunden? Was unterscheidet den 1. FCN von anderen Vereinen, an welchen Baustellen wird gearbeitet und was darf man für 2016 hoffen?

Länger im Verein ist Dr. Thomas Grethlein. Frisch als Aufsichtsratsvorsitzender im Amt bestätigt, blickt er auf ein ereignisreiches Jahr 2015 zurück. Wichtige Entscheidungen waren zu treffen – sind nun alle Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt? Wie fällt sein Resümee zum Club-Jahr 2015 aus?

Gesprächsgäste:

Dr. Thomas Grethlein, Aufsichtsratsvorsitzender 1. FC Nürnberg

Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand 1. FC Nürnberg

Moderation: Christoph Ruf (freier Journalist)

 

Deutsche Akademie für Fußball-Kultur in Zusammenarbeit mit südpunkt

10.12.2015
19:30 Uhr
Nürnberg
südpunkt

Pillenreutherstraße 147, 90459Nürnberg


zurück

Das könnte Sie auch interessieren

News zum Thema

Cookies verwalten