Neben dem Fan-Sein in der Corona-Krise, geht es unter anderem um den beinahe ersten schwarzen Spieler im englischen Fußball, den ersten israelischen Fußballprofi in den Vereinigten Arabischen Emiraten und die Frage, wie mit der WM 2022 in Katar umgegangen werden soll.
Die neue Sportschau-Dokumentation berichtet über Rassismus im deutschen Profifußball. Ex-Profis sprechen über ihre Erfahrungen mit offenem Hass und Ungerechtigkeiten sowie die Hoffnung auf Veränderung.
Unter dem Motto "Der Star ist der Star" betrachtet Akademiemitglied Karin Plötz gemeinsam mit Mario Leo (Verantwortlicher der Social Media-Kanäle von Juventus Turin) und Sascha Fligge (Direktor der Kommunikation des BVB) in der zweiten Ausgabe der Gesprächsreihe "Anstoßpunkte. Fußballtalk am Römer" die Veränderung des globalen Fußballbusiness mit Blick auf die Social Media…
In der neuen Zeitschrift "(Gerechtigkeits) Kampf und Kitsch" von Equaletics schreiben verschiedenste Menschen utopische Schlagzeilen und Beiträge für den Sport.
Der Aufsichtsratsvorsitzende des 1. FC Nürnberg stellt sich am Mittwochabend den Fragen rund um den Verein und der aktuell schwierigen Situation des Zweitligisten.
Neben Vereinsgeschichte und Abstiegskampf geht es unter anderem um symbolische Solidarität, den Iran und die Priorisierung des Profisports in der Pandemie.