Die Nürnberger Gespräche zur Fußball-Kultur beschäftigen sich am 7. November mit der Frage der 'guten' Berichterstattung von einem umstrittenen Sportgroßereignis.
Die Zählung ist beendet - wer von der Top11 im Finale gelandet ist, wird am 20. Oktober bekanntgegeben. Die Entscheidung fällt dann bei der Verleihung der Deutschen Fußball-Kulturpreise, am 28. Oktober in Nürnberg.
Die EM-Stars Lina Magull und Lena Oberdorf greifen nach dem Titel - haben u.a. mit Christian Streich und dem doppelten Toni Kroos mächtig Konkurrenz. Und sogar der Bundeskanzler wirft seinen Hut in den Ring.
Seit 2006 prämiert die Akademie den besten Spruch der Saison mit den Deutschen Fußball-Kulturpreis - was ist Ihr Favorit? Jetzt eintragen und mit etwas Glück ein Jahres-Abo des kicker gewinnen.
Anlässlich des Akademie-Jahresthemas "Fußball ist für alle da" sprechen Gesellschaftsspiele e.V. im Interview über ihre Arbeit für eine bessere Fußballwelt und stellen unter Beweis, warum trotz aller Zweifel am System der Fußball immer noch wichtig ist.
Was verbindet die Kunst und Fußball? Dieser Frage widmen sich der Direktor des Instituts für moderne Kunst Manfred Rothenberger und die Künstlerin und ehemalige Fußballerin Josephine Henning im Videointerview.
Zur fränkischen Premiere haben sich zahlreiche Teams angemeldet - wer nicht mitkickt, sollte sich den Spaß aber auf keinen Fall entgehen lassen. Den 16. Juni daher im Kalender schon mal fett vormerken! Gespielt wird am Max-Morlock-Stadion.
Am Samstag, 7. Mai wird bei der blauen Nacht Fußball gespielt - die Frauen des 1. FC Nürnberg haben die besonderen Bälle schonmal ausprobiert. Hier geht's zum Video