Zum Hauptinhalt springen Zum Seitenende springen

Feuilleton

Meldungen aus dem Bereich Feuilleton

Feuilleton

Das 11mm-Fußballfilmfestival überbrückt die fußball(filmfestival-)lose Zeit und öffnet das Kurzfilm-Archiv.

Zum Artikel: Shortkicks@Home: Der tägliche Fußballkurzfilm
Feuilleton

Der BR zeigt am Montag, 23.03., ein Porträt über den ehemaligen Löwen-Profi Jimmy Hartwig.

Zum Artikel: "Lebenslinien" mit Jimmy Hartwig
Feuilleton

11m verschiebt das 17. internationale Fußballfilmfestival auf die zweite Jahreshälfte 2020.

Zum Artikel: 11mm Fußballfilmfestival verschoben
Feuilleton

Zum Auftakt unserer Interview-Reihe zur Fußball-Kultur in Europa spricht Birger Schmidt mit Anja Bühling über Fußballfilme - und gibt eine Aussicht auf das anstehendende 11mm-Festival in Berlin.

Zum Artikel: Flohe, Fimpen und besoffene Fans
Feuilleton

Am Sonntag ist die Siegerin des Fußballspruchs des Jahres 2019 zu Gast im NDR Sportclub.

Zum Artikel: Imke Wübbenhorst besucht NDR Sportclub
Feuilleton

Im Lokalsportcast der Erlanger Nachrichten diskutiert SPD-Politiker Kevin Kühnert mit Katharina Tontsch über seine Fußballsympathie zu drei Vereinen, den Einfluss von Investoren, soziales Engagement und, warum die Öl-Nudeln bei Erzgebirge Aue sehr hilfreich sein können.

Zum Artikel: Podcast-Tipp: Kevin Kühnert spricht über Fußballkultur
Fans

Die Ereignisse des vergangenen Bundesliga-Spieltags und die Reaktionen werden aus verschiedenen Perspektiven betrachtet - hier sammeln wir die Artikel und Stellungnahmen unserer Mitglieder.

Zum Artikel: Transparente gegen Dietmar Hopp und die Reaktionen
Literatur

Toni Schachinger kommt mit seinem Fußballroman in die Buchhandlung Jakob - los geht's um 19:30 Uhr.

Zur Veranstaltung: Nicht wie ihr
Feuilleton

Akademie-Mitglied Thomas Hitzlsperger im ausführlichen Gespräch über Kindheit, Karriere und die Entwicklungen im Fußball nach seinem Coming-out.

Zum Artikel: Podcast-Tipp fürs Wochenende: "Alles gesagt?"
Feuilleton

Ab heute läuft der Dokumentarfilm über die erste inoffizielle Weltmeisterschaft der Frauen in ausgewählten Kinos. Nach Nürnberg kommt er am 16. Mai - mit dabei im Filmhaus ist die damalige Spielerin Petra Landers.

Zur Veranstaltung:

Literatur aus dem Bereich Feuilleton

Veranstaltungen aus dem Bereich Feuilleton

Keine Veranstaltungen vorhanden

Icon für CookieManager Cookies verwalten