Deutscher Fußball-Kulturpreis 2023

Die Verleihung der Deutschen Fußball-Kulturpreise bildet den Höhepunkt des Akademie-Jahresprogramms. Im Rahmen einer großen Preisgala in der Nürnberger Tafelhalle werden insgesamt vier Preise verliehen - moderiert von Katrin Müller-Hohenstein, begleitet von einem bunten Showprogramm und besucht von allerlei Prominenz aus Fußball, Kultur und Politik. Termin ist der 27. Oktober um 20 Uhr.

Hier finden Sie den Stand bei den verschiedenen Preisen, von der Ausschreibung bis zur Jurierung.

Literatur
Zum Buch "Eine Klasse für sich"

Jurymitglied Thomas Pöltl nominiert das im Wiener Verlagshaus Hernals erschienene Buch "Eine Klasse für sich" fürs Fußballbuch des Jahres 2021. Helge Faller und Matthias Marschik blicken auf die Frühgeschichte des Frauenfußballs und besonders auf die Jahre zwischen 1935 und 1938, als "Wiener Fußballerinnen einzig in der Welt waren".

Zum Buch "Eine Klasse für sich"
Bildung
Zum Artikel "Corona 1 Bolzplatz 0"

Im Rahmen des Projekts "Corona 1 Bolzplatz 0" wurde von bildungsbenachteiligten Jugendlichen eine Fotoausstellung über die für sie gesperrten Bolzplätze während des ersten Corona-Lockdowns erarbeitet.

Zum Artikel "Corona 1 Bolzplatz 0"
Bildung

Das Projekt "Spielmacher" bietet Mädchen und Jungen mit Schuldefiziten, Gewalt- oder Gruppenproblemen ein gezieltes Coaching-Programm an, um sie positiv zu stärken und beim schwierigen Übergang von der Schule in den Beruf zu unterstützen.

Zum Artikel "Spielmacher"
Cookies verwalten