Fußballspruch des Jahres

Platz 1  Fußballspruch des Jahres 2023 
»Wenn der Musiala anzieht und dir auf 80 Meter 60 bis 70 abnimmt, denkst du anders über dein Leben nach.«
Deniz Aytekin
Platz 1  Fußballspruch des Jahres 2022 
»Frauenfußball, Männerfußball. Es ist ein Fußball.«
Lena Oberdorf
Platz 1  Fußballspruch des Jahres 2021 
»Ein Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiedsrichter pfeift und ich nicht mehr brülle.«
Steffen Baumgart
Platz 1  Fußballspruch des Jahres 2020 
»Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen.«
Daniel Thioune
Vorwürfe gegen HSV-Profi Bakery Jatta hatten mehrere Vereine zu Protesten veranlasst
Platz 1  Fußballspruch des Jahres 2019 
»Ich bin Profi. Ich stelle nach Schwanzlänge auf.«
Imke Wübbenhorst
die erste Trainerin einer Oberligamannschaft der Männer auf die Frage, ob sie eine Sirene auf dem Kopf tragen werde, damit ihre Spieler schnell noch eine Hose anziehen könnten, bevor sie in die Kabine komme
Platz 1  Fußballspruch des Jahres 2018 
»Die Schweden sind wie die Mittdreißiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt.«
Thomas Hitzlsperger
vor dem WM-Spiel Schweden gegen Deutschland
Platz 1  Fußballspruch des Jahres 2017 
»Wir danken der Mannschaft, dass sie uns auch in dieser Saison so zahlreich hinterhergereist ist.«
Schalker Fans
Transparent beim Saisonabschluss in Ingolstadt
Platz 1  Fußballspruch des Jahres 2016 
»Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen.«
Peter Stöger
nach der 0:1-Niederlage gegen Hannover 96, das den Siegtreffer per Handspiel erzielte
Platz 1  Fußballspruch des Jahres 2015 
»München ist wie ein Zahnarztbesuch. Muss jeder mal hin. Kann ziemlich weh tun. Kann aber auch glimpflich ausgehen.«
Sebastian Prödl
mit Blick auf die Partie gegen den FC Bayern München
Platz 1  Fußballspruch des Jahres 2014 
»Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet«
Gertjan Verbeek
Platz 1  Fußballspruch des Jahres 2013 
»Links ist ähnlich wie rechts, nur auf der anderen Seite.«
Patrick Funk
Platz 1  Fußballspruch des Jahres 2012 
»Ich hatte zwischendurch Angst, dass er sich wund liegt und mal gewendet werden muss.«
Mehmet Scholl
über Mario Gomez - nach dem 1:0-Auftaktsieg der Nationalmannschaft bei der EURO gegen Portugal
Platz 1  Fußballspruch des Jahres 2011 
»I think we have a grandios Saison gespielt!«
Roman Weidenfeller
nach dem entscheidenden Sieg um die Meisterschaft 2011
Platz 1  Fußballspruch des Jahres 2010 
»Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.«
Udo Lattek
Platz 1  Fußballspruch des Jahres 2009 
»Er muss ja nicht unbedingt dahin laufen, wo ich hingrätsche.«
Neven Subotic
Platz 1  Fußballspruch des Jahres 2009 
»Wir schießen so wenig Tore, vielleicht heißen wir deshalb auch die Knappen.«
Manuel Neuer
in seiner Zeit als Schalke-Torwart
Platz 1  Fußballspruch des Jahres 2008 
»Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.«
Josef Hickersberger
ehemaliger Trainer Österreich
Platz 1  Fußballspruch des Jahres 2007 
»In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.«
Hans Meyer
Platz 1  Fußballspruch des Jahres 2006 
»So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere.«
Lukas Podolski
nach dem 0:2 im WM-Halbfinale gegen Italien
Cookies verwalten