Bewegender Abend im Stadion an der Schleißheimer Straße

Am Mittwoch fand bei den Gewinnern des Titels "Fußballkneipe des Jahres 2019" eine prominent-besetzte Podiumsdiskussion zum Thema "Psychische Erkankungen im Profisport" statt. Auch der Bayerische Rundfunk war im "Stadion" zu Gast.

© Stadt Nürnberg

Keine Party, sondern eine Podiumsdiskussion zum Thema "Psychische Erkrankungen im Profisport" hatten die Betreiber des Stadion an der Schleißheimer Straße nach der Wahl zur  Fußballkneipe des Jahres angekündigt. Dieses Versprechen lösten die Gewinner des easyCredit-Fanpreis 2019 am Mittwoch ein. Moderator und Akademiemitglied Ronald Reng diskutierte gemeinsam mit Teresa Enke, Ex-Bundesliga-Spieler Martin Amedick und dem Facharzt für Psychiatrie und Psychologie Dr. Tobias Freyer im restlos ausverkauften "Stadion".

Den BR-Beitrag zur Veranstaltung gibt es  hier.